Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

ängstlich

  Thüringen
Gipsy schrieb am 30.06.2015   Thüringen
Angaben zum Hund: Mischlinge bis 44 cm, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Unsere Hündin ist sehr ängstlich und es hilft kein beruhigen zureden streicheln. Sie ist manchmal richtig panisch

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 02.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, bitte holen sie sich hier professionelle Hilfe, bevor dem Hund aufgrund seiner Unsicherheit/Panik eventuell noch etwas passiert. Er wäre nicht der erste Hund, der sich vor Angst aus Geschirr/Hlasband herausgewunden hat und dann verunglückt ist.
    Wurde der Hund tierärztlich untersucht? Liegt möglicherweise eine Schilddrüsenerkrankung vor? Was für eine Vergangenheit hat der Hund, wo kommt er her, wie ist er in den ersten 8 Wochen und danach aufgewachsen? Diese und weitere Fragen müssen in einem persönlichen Gespräch erst einmal abgeklärt werden.

    Hundetrainer mit dem Schwerpunkt Verhaltensberatung finden sie auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/ oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT! unter http://www.gtvt.de/
    Diese Trainer sind für die Arbeit mit Angsthunden speziell geschult und können ihnen alle für sie notwendigen und möglichen Trainingsmöglichkeiten aufzeigen. Welche dann für sie geeignet sind, wird dann vor Ort gemeinsam mit ihnen entsprechend ihrer Möglichkeiten entschieden.
    Meiden sie bitte bis dahin Orte an denen ihr Hund solche Panikattacken bekommt, sichern sie den Hund mit einem sogenannten Panikgeschirr. Diese erhalten sie in verschiedenen Onlineshops.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

wird immer ängstlicher

Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine nun ca 4 jährige Hündin aus dem... mehr

Angst

Hallo meine chihuahua Hündin hat sehr schreckhaft unfallarzt hat... mehr

Panik

Hallo! Mein Akita-Inu, Nala, kommt aus Rumänien und hat panische... mehr

Angst vor Leine, Gehege & Abhauversuche

Hallo, ich wohne in Zanzibar, Tanzania und kummere mich hier um... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.