Wie kann ich meinem Hund die Angst vor anderen Hunden nehmen?

Angst ❯ Vor Hunden
celligirly schrieb am 07.08.2013
Mein Hund hat schon von Geburt an Angst vor anderen Hunden. Es ist egal ob große oder kleine Hunde. Wenn sie einen Hund sieht, rennt sie sofort weg oder wenn ihr einmal einer zunahe kommt, legt sie sich auf den Rücken und winselt.
Sie ist jetzt schon fast jeden Tag mit einen älteren Cocker Spaniel zusammen bei unseren Verwandten. Sie hat sich zwar an den anderen Hund schon gewöhnt, aber die Angst kann man ihr dadurch auch nicht nehmen.
Wir bitten sie um einen Rat wie wir unserer weißen Havaneser Hündin vielleicht ein bisschen die Angst vor anderen Hunden nehmen können.

Vielen Dank!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2013
Hallo, oft verstärken wir unwissentlich die Angst eines Hundes, egal wovor, indem wir darauf reagieren, meistens mit beruhigen, reden. Ignorieren wäre besser. Die Angst Ihrer Hündin ist jetzt schon so verwurzelt, dass es schwer wird, die wegzubekommen. Versuchen Sie es mal mit Ignorieren, auch wenn sie Ihnen noch so Leid tut. Oder wenden Sie sich an einen Profi in Ihrer Nähe, der Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße