Welpe hat Angst

Angst ❯ Vor Hunden
Hannah K. schrieb am 20.08.2016
Unser Landseerwelpe ist 13 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen Angst vor kleine Hunde. Wir laufen immer die gleiche Strecke wo er dann sein Geschäft macht. Das war bisher kein Problem und sie ist gern mit uns Gassi gegangen. Vor drei Tahen sind wir 2 Leute begegnet die kleine Hunde hatten (sogenannte Taschenhunde) und die gleich gekläfft haben. Da wollte unsere Dame nicht mehr weiter gehen hat die Rute eingezogen und wollte nach Hause zurück. Seitdem hat sie Angst wenn sie das gekläffe hört ( die Leute wohnen in der Nähe) und sie will dann wieder zurück nach Hause....was sollen wir da machen? Wie können wir mit ihr wieder entspannt und ohne Angst Gassi gehen?
1 Antwort
Geht um die kläffenden hunde im grossen bogen vorbei. Wenn er richtigen sozialkontakt zu kleinen hunden haben wird, gibt sich das wieder. Er wird dann konfliktmanagement lernen. Achtet auf faire hundesprache.