Unsere Mia

Angst ❯ Vor Hunden
kbrugger1 schrieb am 27.08.2014
Wir haben eine ShiTzu Hündin - 6 Monate von Züchter und weil sie andere Hunderassen nicht kennt, bellt sie beim Spazieren agressiv an . Wie sollen wir vorgehen? Danke.
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2014
Hallo,
empfehlen würde ich eine Welpenspielstunde bei der sie andere Hunde kennen lernen kann und auch ein erfahrener Trainer dabei sein sollte. Und zusätzlich kann man dabei auch einiges über Hunde lernen. Es ist auch möglich, dass die Hündin nicht die anderen Hunde anpöbelt weil sie sie nicht kennt, sondern sein Frauchen oder Herrchen beschützen will.
Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
mit 6 Monaten ist Ihr Hund ein Junghund. Beginnen Sie Ihren Hund zu beschützen und zu führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu. Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns, wenn Hunde vor uns alles wegbellen. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie ihn immer beschützen. Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen.
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Wenn Ihr Hund unter Ihrer Leitung merkt, dass ihm nichts passieren kann, wird es für Sie möglich sein, sich anderen Hunden anzunähern: Vermitteln wir Sicherheit, werden die Hunde gelassen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt