Unser Hund pinkelt wenn ich Sie rufe

Angst ❯ Vor Hunden
Susi S. schrieb am 18.11.2018
Unsere Hündin Maja ist jetzt zwei Jahre alt und kerngesund. Sie macht aber des öfteren wenn ich Sie in dem moment wo sie etwas falsch gemacht hat ermahne sofort eine Pfütze. Und geht dann weiter! Wir dachten aus angst wobei noch nie was schlimmes passiert ist?! Ich weiss nicht was ich dagegen machen kann ich muss sie ja korrigieren wenn was ist. Aber sobald ich das mache fängt sie an zu piseln. Bei meinem Mann passiert das nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend und frohe Weihnachten,
dies ist eine Frage der Unterwerfung. Beobachten Sie sich: Sie gehen von oben auf sie zu, schauen streng und sie pieselt. Was macht sie "falsch"? Haben Sie ihr in Ruhe gezeigt, was sie von ihr wollen? Was macht Ihr Mann anders? Sie machen Ihre Hündin aus irgendeinem Grund unsicher und sie pieselt deshalb. Dies kann man nur in einem Dialog abstellen, den Sie gern mit mir führen können.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt