Sicherheit vermitteln

Angst ❯ Vor Hunden
Ramona R. schrieb am 08.04.2023
Meine Hündin ist seit dem sie von einer anderen, freilaufenden Hündin attackiert wurde. Sie verbellt jeden fremden Hund, sie ist dabei nicht aggressiv, viel mehr habe ich den Eindruck das sie sehr verunsichert ist und nicht so recht weiß, wie die dich verhalten soll.
Wie gebe ich ihr die nötige Sicherheit?

Alter 6 Jahre
1 Antwort
Guten Tag, ich denke auch, dass es sich hierbei um eine neue Unsicherheit handelt und würde Ihnen zunächst empfehlen, immer zwischen Ihrer Hündin und dem begegnenden Hund zu gehen und eine größere Distanz dazwischen zu bilden. Bitte nicht auf die Hündin einreden, während sie sich ängstlich zeigt, das würde sie nur in ihrem Verhalten bestärken. Versuchen Sie souverän weiterzugehen. Ihre Hündin braucht jetzt einfach wieder Sicherheit.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com