Panik vor großen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Michaela schrieb am 23.07.2014
Hallo, meine Hündin reagiert bereits von weitem panisch wenn sie einen großen Hund sieht. Sie ist aus dem Tierschutz und hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wie soll ich reagieren, sie bellen lassen oder versuchen sie zu beruhigen ? Ob sie kastriert ist, weiß ich nicht. Vielen Dank
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihre Hündin Stress und Panik mit diesen Situationen hat, sollten Sie diese Situationen zunächst einmal vollständig vermeiden. Weiterhin empfehle ich Ihnen, das Verhalten unter der Anleitung eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes auszuarbeiten, der Sie mit Ihrer Hündin nach und nach an die problematischen Situationen heranführen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott