Mein hund hört nicht & hat vor allem angst

Angst ❯ Vor Hunden
Anna1410 schrieb am 07.07.2017
Hallo , mein hund hört nicht mehr. Normalerweise kann man ihn immer ohne leine laufen lassen aber mitlerweile hört er nicht mehr. Außerdem hat er vor allem Angst wie zbs. Vor großen hunden , vor mülltüten , vor großen hunden , vor anderen Menschen und vieles mehr. Weiß solangsam nicht mehr wie ich ihm zeigen soll das ihm keiner was tut.

Liebe Grüße Anna
1 Antwort
Hallo,
ihr Hund ist nun vom Alter her in der Pubertät und da ist es recht normal dass er dann aufeinmal nicht mehr hört. Da gilt liebevolle Geduld und Konsequenz.
Auch dass er unsicher ist, kann in der Phase passieren, kommt aber auch darauf an was er als Welpe erlebt hat. Normal sollte er all solche Außenreize schon kennen und selbstbewusst drüber stehen. Eine positiv arbeitende Hundeschule wäre sehr hilfreich für das Selbstbewusstein. Ansonsten mit viel Geduld und Leckerli/ Spielzeug an solche Situationen heran und vorbei führen. Vllt auch einen souveränen Hundekumpel an dem er sich orientieren kann.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de