Hund geht immer auf Konfrontation

Angst ❯ Vor Hunden
andreas16 schrieb am 23.11.2015
Mein Hund wurde mit 5 Monaten von einem kampfhund gebissen. Jetzt ist sie fast 7 Jahre und sie geht auf die meisten Hunde los., in dem sie sie anbellt und wenn einer dann auf sie losgeht haut sie ab .Sie ist ein Pudel Shitzu Mix. Jetzt hab ich ein antibell Halsband gekauft. Jetzt geht sie nicht mehr auf andere los sondern hat angst und versteckt sich hinter mir. Kann man noch irgendwas tun um ihr die Angst zu nehmen. Wenn der Hund genauso groß ist schnappt sie auch nach dem anderen.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2015
Hallo,
haben Sie dieses Problem nur, wenn der Hund angeleint ist angeleint oder auch im Freilauf?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
andreas16 | Fragesteller/in
schrieb am 25.11.2015
Leider auch ohne Leine, da aber nicht ganz so schlimm. Wenn aber ein oder zwei Hunde kommen zum schnüffeln ist es vorbei. Vor allem wenn sie noch größer sind.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2015
Hallo,
dann hat er wirklich Angst. Man kann da aus der Entfernung natürlich nicht viel raten weshalb ich Ihnen zum Besuch einer Hundeschule rate, wo unter Aufsicht das Ganze gezielt geübt werden kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
andreas16 | Fragesteller/in
schrieb am 26.11.2015
Vielen Dank