Angst vor Hunden nach Zurechtweisung

Angst ❯ Vor Hunden
annegroe54 schrieb am 17.11.2020
Hallo, unseren Bolonka Welpen haben wir aufgeschlossen und neugierig bekommen. Sie ist total problemlos und hat keine Probleme gehabt. Letztens gingen wir im Park spazieren als ein anderer Rüde auf uns zukam. Sie, wie immer aufgeschlossen, wollte mit ihm spielen und hat sich gefreut. Daraufhin korrigierte der Rüde sie ziemlich stark. Unsere kleine schrie den ganzen Park zusammen, auch dann noch wo er ihr bloß noch hinterher lief. Ja, und seit dem ist nix mehr zu machen, sie hat Angst vor anderen Hunden! Sie duckt sich dann, zieht den Schwanz ein und will eigentlich nur noch weg!

Wie kann ich ihr helfen?

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
das kommt dabei heraus, wenn man seinen Hund nicht beschützt! Ich denke, man macht dies auch nicht mit Kindern, dass man sie unbeschützt überall hinlaufen und mitspielen läßt. Warum bei kleinen Hunden? Der Rüde hat das getan, was Hunde mit in seinen Augen aufdringlichen Hunden tut: Zurechtgewiesen! Wenn Sie beim Chef ins Büro platzen, weist er Sie auch zurecht.
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und beschützen Sie ihn!!! Es würde hier zu viel Platz wegnehmen, Ihnen das alles hier zu schreiben. Sie finden alles, was Sie brauchen über den Schutz des Hundes auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber und den Erziehungsfilmen.
Ich hoffe, dass Ihr Hund Ihnen verzeiht, wenn er sich jetzt von Ihnen beschützt fühlt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt