Angst gegenüber anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
1847romy schrieb am 03.07.2020
Hallo. Meine Chihuahuadame (5 1/2 Monate) möchte am liebsten weglaufen, sobald sich ihr ein Hund nähert. Von Weiten zeigt sie zwar Interesse und möchte auch hinlaufen, doch sobald sich dann doch mal ein Hund nähert, sucht sie das Weite. Also spielen möchte sie schon ganz gerne, nur traut sie sich irgendwie nicht so richtig ran. Auch fremden Menschen gegenüber ist sie noch etwas verhalten. Was kann ich tun? Wäre eine sogenannte "Hundespielstunde" eine Option oder würde sie das eher überfordern? Lg Romy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2020
Hallo Romy,
eine Hundespielstunde wäre nicht schlecht. Das Problem dabei ist, dass die meisten Hundeschulen alle Rassen und Größen zusammen lassen. Achten sie darauf, dass nur kleine Hunde zusammen kommen. Wenn Ihre Kleine nämlich einmal über den Haufen gerannt wurde, wird die Angst nur noch schlimmer.

Liebe Grüße