Bellen bei anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
blu schrieb am 23.07.2013
Meine ansonsten sehr brave Mischlingshündin rastet völlig aus, wenn sie andere Hund sieht oder nur in der Entfernung bellen hört. Sie ist absolut nicht zu beruhigen und braucht Minuten bis sie wieder runter kommt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2013
Hallo,
dieses Verhalten kann unterschiedliche Ursachen haben.
Mangelnde Sozialisation, sie will Sie beschützen, sie hatte ein schlechtes Erlebnis mit anderen Hunden usw. Ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der sich die Situation vor Ort anschauen kann. Denn es ist auch wichtig die Körpersprache des Hundes zu beachten.