Bellen an der Leine

Angst ❯ Vor Hunden
Strulli11 schrieb am 08.03.2017
Nach einem Hundebesitzer ( meiner war an der Leine) bellt mein Jason andere Hunde an, wenn er angelehnt ist.
Ich habe ihn seit 3,9 Jahren. Er kommt aus der Tötung in Rumänien. Bis zu dem Biss war er sehr sozialisiert, hat nie andere Hunde angebellt.
Er bellt nur an der Leine.
1 Antwort
Liebe/r Strulli11,

das Verhalten Ihres Hundes ist nachvollziehbar. Er wurde an der Leine von einem anderen Hund gebissen und das möchte er nicht noch einmal erleben. Daher schlägt er bereits vorher Alarm. Vielleicht verspannen Sie sich auch unmerklich, wenn Sie einen anderen Hund sehen, das überträgt sich dann auf den Hund. Hier würde ich Ihnen ein Hundeschule empfehlen, die Begegnungstrainings Trainings anbietet. Hier lernen Sie und auch Ihr Hund, wie Sie sich zukünftig in diesen Situation verhalten.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker