Ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor Hunden
Helga_Goldmann schrieb am 16.12.2017
Ich habe 3 Hunde: Lulu Maremmano Mix 12 Jahre ,Angelo Yorkshire 9 Jahre ,Pistolino kleiner Jagdterrier 3Jahre. Alle 3 kommen aus dem gleichen Tierheim, aus Sardinien. Lulu kam als Welpe, Angelo vor 5 Jahren, Pistolino vor 2 1/2 Jahren. Wir hatten noch einen 4. Hund Malinois Mix , er ist im Februar verstorben. Angelo der Yorkshire hat alle auch die großen Hunde von Anfang an kontrolliert. Pistolino wird extrem kontrolliert, wo er sitzt oder steht, Angelo läuft ständig um ihn herum. Pistolino hält sich fast nur noch in seiner Box auf. Beim Spaziergang, wenn er einen anderen Hund sieht dreht Pistolino durch. Ich glaube ,dadurch dass Angelo ihn so bedroht hat er vor allen Hunden Angst. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2018
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße