Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Ängstlicher Hund

  Bayern
Beamaus52 schrieb am 02.03.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Chihuahua , männlich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Unser 9 Monate alter Chihuahua ist sehr klein. Er hat von Anfang an Angst vor Menschen und vor allem vor Hunden. Gassi gehen ist Stress und nur entspannt, wenn niemand entgegen kommt. Hundeschule gehen wir, bringt nicht aber nicht viel. Zu hause hat er keine Angst. Wir haben noch 2 Katzen. Wir wissen uns keinen Rat mehr. Unser Kleiner tut uns leid, denn alles was ihm entgegen kommt, ist viel größer als er.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 06.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Suchen sie sich eine Hundeschule, die Einzeltraining anbietet.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ängstlicher Hund nach zwei Bißattacken

Unsere Jack Russel Hündin Gretel (4 Jahre) ist im letzten halben... mehr

Erziehung

Mein Wolfspitz 3jahre weiblich tippt mich beim Gassi gehen mit der... mehr

Wissen nicht mehr weiter was wir gegen ihr kläffen tun können

Meine Hündin ist eine Spitz Westie Hündin und kam mit vier ein halb... mehr

Laborbeagle hat Panik vor Geräusche und Menschen.

Bräuchte mal ihre Hilfe,haben vor 4 Wochen einen 15 mon alten... mehr