ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor Hunden
Hannah K. schrieb am 18.07.2016
meine Abby (Labrador-Mix) wurde, als sie 7 Monate alt war von 5 Hunden regelrecht runtergebissen... sie lag schon unterwürfig am Boden.... Sie hatte 6 Einbisse.... Die Herrchen und Frauchen der angreifenden Hunde standen tatenlos nebenbei... ich habe alle Hunde weg getreten und gerissen.... jetzt ist meine Abby 2 1/2 Jahre alt und immernoch total verängstigt... sie hat Angst vor fast allem.... kein Selbstbewusstsein.... was kann ich tun...??? Sie läuft nur ohne Leine, weil sie total auf mich fixiert ist... egal ob andere Hunde kommen oder sonst was passiert.... sie bleibt immer an meiner Seite.... schutz suchend.... zu Hause andererseits passt sie auf und knurrt und bellt sobald jemand zu nahe kommt...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo,
da Hunde oft auf unser Verhalten reagieren wäre es hilfreich zu wissen, wie Sie sich in diesen Situationen verhalten, auch, wenn sie knurrt.

Auf Ihre Antwort freut sich