Wie schaffe ich das mit der Erziehung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Oscar 2. schrieb am 25.08.2015
Hallo ich habe mir einen Hund aus dem Tierheim geholt er ist 3 Jahre alt und hat so gut wie keiner Erziehung bekommen wie bekomme ich die Grund Sachen schnell und ohne grossen Stress für den Hund hin
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.08.2015
Hallo,
wenn Sie die Erziehung schnell hinbekommen wollen, bedeutet das auf jeden Fall Stress. Zur Hundeerziehung braucht man Geduld und Zeit.
Wichtig ist vor allem, dass Sie dem Hund ruhig und geduldig zeigen, was Sie von ihm wollen. Belohnen Sie ihn, wenn er es verstanden und richtig gemacht hat. Wenn er es nicht verstanden hat, zeigen Sie es ihm noch einmal, so oft, bis er weiß, was Sie von ihm wollen.
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, sich eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu suchen, die Ihnen das Hunde 1x1 sicher besser beibringen können, als ich das hier online kann.

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg..