Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie krieg ich mein hund dazu nicht mehr zu bellen

  
jasmin-schlueter schrieb am 02.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

und wie lernt mein hund alleine zu bleiben

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 03.02.2012

    Hallo Jasmin,


    sie schreiben nicht wann ihr Hund bellt, pauschal kann man sagen er hat gelernt das er mit dem Bellen Aufmerksamkeit bekommt.


    Alleinbleiben beginnt schon damit, das er nicht in alle Zimmer folgen kann, sondern ganz banal sich auch mal eine Zimmertür vor ihm schließt. Dabei wird der Hund ignoriert, genauso wie beim wieder rein gehen ins Zimmer- es ist eben nichts besonderes passiert.


    Dann gehen sie aus der Wohnungstür, und sind nach 5Sek. wieder in der Wohnung. Sie steigern die Zeiten, wenn ihr Hund sich ruhig verhält. Dann gehen sie auch weg- bis zur nächsten Straßenecke und kommen wieder und immer so weiter.


    Das wichtige ist, das weder aus dem Weggehen etwas besonderes gemacht wird, noch aus dem Wiederkommen, sonst bleibt der Hund die ganze Zeit ihrer Abwesenheit in einer Erwartungshaltung und kann nicht zur Ruhe kommen.


    Würden sie auf winseln, bellen etc. reagieren, versucht er sie so zurück zu holen- Lernen am Erfolg.


    Sollte ihr Hund schon älter sein und das Problem länger bestehen, sollten sie sich die Hilfe eines Hundetrainers in ihrer Nähe suchen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Husky hört nicht

Ich habe einen vierjährigen Husky und er hört manchmal nicht so wie... mehr

Hund springt ständig hoch

Unsere Hündin ist 9 Monate und kommt aus Rumänien. Sie springt... mehr

Meine zwei Hunde hören nicht

Ich hebe alles falsch gemacht bei der erzihung. Der kleine hört... mehr

Nicht hören

Wir haben unseren hund nun zwei wochen und er hat vorher überhaupt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.