wie kann ich meinen hund das bellen abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Karin R. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: schäfermix

Geschlecht: weiblich

Alter: 3,5jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

mein hund bellt andre hunde immer an wenn wir gassi gehn,stellt haare auf,obwohl der andere nichts macht.was natürlich nervt,weil dann der andre hund ja auch anfängt zu bellen.-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.01.2013
Hallo Karin,

leider ist mir deine Erklärung ein wenig ungenau. Hilf mir bitte deine Situation zu verstehen. Bellt dein Hund bei jedem Hund? Im angeleinten Zustand oder auch ohne? Wie reagiert dein Hund auf andere Hunde, wenn sie unangeleint ist? Dominiert sie diese Hunde oder meidet sie die Hunde vielleicht sogar? Wie reagierst du in diesen Situationen, wenn dein Hund bellt?

LG