Wie kann ich meinen Hunden übermässiges bellen am Zaun abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
sonja schrieb am 11.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden und Labrador Retriever
Geschlecht: beide männlich
Alter: beide 9 jahre
kastriert: beide ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Meine Hunde bellen ständig wenn jemand am Zaun vorbei läuft. Sie bellen auch wenn wir nach Hause kommen oder Besuch kommt.Hier bellen sie hoch. Im allgemeinen sind sie sehr folgsam und freundlich. Aber das bellen bekommen wir einfach nicht abgewöhnt.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.03.2013
Hallo Sonja,
bei 2 Hunden, die auch schon ihr gewisses Alter haben und sich diese Art angewöhnt haben, wird es schwer für dich werden. Ganz ehrlich: Ohne Hilfe von einem Profi und ganz viel disziplinierte Arbeit wirst du das bei deinen Hunden nicht rausbekommen.
Deshalb rate ich dir einen Profi zu rufen, wenn du wirklich bereit bist Zeit zu investieren.
LG