wie kann ich es üben das ich meinen hund auf die seite legen kann?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 29.07.2013
Ich würde es gerne üben das ich meinen 14 monate alten french bully rüden auf die seite legen
Kann falls auch das mal beim Tierarzt erforderlich ist aber er streubt sich total.und ich will es auch nicht unter stress machen.wie gehe ich am besten vor?
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 29.07.2013
Hallo Katha,
Bulldoggen sagt man nach, dass sie Lernbegierig sind.
Am besten lernt dein Hund wenn er Spaß am Lernen hat. Gezwungen hilft dabei nie.
Liegt dein Hund von alleine auf der Seite dann sagst du das Kommando "Leg dich hin" und lobst u streichelst ihn. Das machst du eine Zeit lang jeden Tag. Als nächstes lässt du deinen hund "Platz" machen u hältst ein Leckerchen über sein Kopf. Er wird das Leckerchen angucken. In dem Moment gehst du mit deiner hand mehr nach rechts oder links (je nachdem auf welche Seite er sich drehen soll)und sagst das Kommando "leg dich hin". Durch deine Körpersprache u dem vorherigen üben wird dein hund wissen was du von ihm möchtest. Legt er sich hin, dann bekommt er das Leckerchen. Legt er sich nicht hin, dann versuchst du es weiter. Viel Erfolg!
LG
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 30.07.2013
Hallo Katha ,
das wundert mich wirklich sehr. Ich kann dir aber nicht sagen,ob du es richtig oder falsch machst ohne es gesehen zu haben.
Wenn du zu einer Hundeschule gehst, dann möchte sich der Trainer das mal ansehen. Ansonsten müsstest du einen Profi nach Hause rufen. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die dir nicht auffällt .
LG