wie kann ich dem Hund das ständige Bellen abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
connyhoernig schrieb am 17.07.2013
sobald mein Hund (1,5 Jahre) ein anderes Tier (Vögel, Hunde, Katzen u.a.) sieht, bellt er wie verrückt und kann sich nicht beruhigen, habe schon den Trick mit der Wasserflasche probiert, der hilft aber nur für den kurzen Moment
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2013
Hallo,
die Rasse ist meist sehr temperamentvoll. Deshalb denken Sie mal darüber nach, ob der Hund genug Auslastung geistig und auch körperlich bekommt. Wenn ja können Sie probieren den Hund mit Futterspielen abzulenken.