Wie kann ich dem Hund das ständige Bellen, wenn er etwas hört, abgewöhnen

Allgemeines
kleinBibo schrieb am 13.03.2015
immer wenn draußen ein Auto etwas langsamer vorbei fährt, Leute am Haus vorbei laufen, jemand an der Tür ist oder er etwas hört, was wir vielleicht nicht hören bellt unser Hund wie verrückt. Wie kann man ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2015
Hallo,
wie gehorcht Ihr Hund ansonsten? Ist er, wenn er nicht abgelenkt ist, abrufbar?
Wenn nicht, üben Sie zuerst einmal mit ihm, auf Zuruf zu reagieren. Rufen Sie ihn immer mal wieder, einfach so, ohne was von ihm zu wollen. Sobald er in Ihre Richtung schaut, werfen Sie ein Leckerchen. Wenn das funktioniert, üben Sie es in Situationen, in denen er abgelenkt ist. Danach müsste es auch klappen, wenn er bellt. Wenn nicht, kontaktieren Sie mich gerne wieder.

Liebe Grüße