Wie kann ich das winseln abstellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandra L. schrieb am 01.06.2019
Und zwar mein hund wird 2j Malteser
Wenn wir mit ihm unterwegs sind ist er nur am jammern und winseln zb heute waren wir in einem park die ganze zeit hat er gepinselt war schon richtig nervig er hört auch nocht auf
Egal wo wir mit ihm sind winselt er macht keinen spass mehr
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2019
Hallo Sandra,
kann es sein, dass Sie, wenn der Hund so winselt, mit ihm reden, schimpfen? Das bedeutet für ihn Aufmerksamkeit, genau das, was er damit erreichen will. Da ist jetzt Geduld und Konsequenz gefragt. Bleiben Sie jedesmal, wenn er winselt, stehen und reagieren überhaupt nicht mehr, beachten ihn auch nicht. Mit der Zeit wird er merken, dass er mit seinem Verhalten das Gegenteil erreicht, als das, was er wollte.

Viel Erfolg..