wie gewöhne ich mein hund das bellen ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
lilmama schrieb am 04.11.2013
Mein hund bellt wenm er alleine ist
Wenn es klopft oder klingelt
Wenn im tv tiere zu sehen sind
Wenn wir draussen leute oder hunde treffen.
Das muss aufhoeren muss ihn sonst weggeben.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2013
Hallo,
kann es sein, dass der Hund aus einer Züchtung stammt bei der die Tiere noch viel Arbeitseifer mitbringen? Denn diese Hunde wurden zur Ratten und Mause suche eingesetzt.
Sie schreiben auch nicht wie Sie den Hund auslasten. Es ist möglich, dass der Hund einfach nicht ausgelastet ist. Und das nicht nur körperlich sondern auch geistig. Ansonsten braucht auch so ein kleiner Hund Erziehung und klare Regeln. Und was auch möglich ist, dass Sie als Hundehalter in solchen Situationen schon genervt reagieren und sich das auf den Hund überträgt. Bevor Sie den Hund einfach wieder weggeben, sollten Sie sich Hilfe von einem Profi suchen der Ihnen vor Ort zeigen kann wie man mit dem Hund umgeht.