Wie erziehe ich meine Hunde richtig?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
KatharinaF schrieb am 01.12.2016
Ich habe letztes Jahr im Dezember zwei Hunde (Brüder)aus Spanien gerettet..Leider weiß ich nicht mehr weiter..Von der Leine lassen kann ich sie nicht da sie abhauen..Sie bellen jeden Hund an und gehen gerne auch auf Kinder oder Jogger los... Sie hören überhaupt nicht auf mich und machen einfach was die wollen..Selbst das Jagen bereitet mir Probleme weil sie unter anderem alles im Mund nehmen und ich jedes Mal drauf achten muss ..Mfg Katharina
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2016
Hallo Katharina,
das ist insgesamt schon ein Paket an Verhaltensformen, die geändert werden sollen. Dies kann man aus der Ferne schlecht machen. Ich würde Ihnen empfehlen einen fachkundigen Hundetrainer / Hundeschule aufzusuchen, um dort an den Problemen zu arbeiten.
Insbesondere sollten Sie an einem Rückrufkurs teilnehmen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.