Wie bringe ich mein Hund platz zu machen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tsekouras schrieb am 10.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dackel Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 10 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo,

bevor du deinem Hund das Kommando "platz" beibringen kannst, ist es zum Vorteil, wenn er vorher das Kommando "Sitz" kann. Denn dann gibst du ihm das Kommando "Sitz" und nimmst ein Leckerlie, so dass er es sehen kann und hältst diese in deiner Hand kurz über dem Boden. Dein Hund wird sich automatisch hinlegen um das Leckerchen zu bekommen. Tut er das nicht, dann halt das Leckerchen an seine Nase und von dort aus langsam Richtung Boden. Legt er sich hin, dann sagst du "Platz". Übung mach den Meister, mach die Übung mehrmals am Tag, damit diese sehr bald auch ohne Leckerchen klappt!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen