Wie kann ich meiner Hündin ( 1 Jahr u. 2 Monate) Platz beibringen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Vanessa schrieb am 05.07.2011
1 Antwort
Pam
schrieb am 06.07.2011
Versuch es einmal sie ins Sitz zu bringen. Du nimmst ein Leckerli in die Hand Zwischen Daumen und Handfläche, hälst die Hand flach mit der Hundfläche nach unten und führst die Hand so langsam vor der Nase des sitzenden Hundes zu Boden - bald sollte sie verstehen was verlangt wird! Beginne das eventuell auf einem Teppich damit sie nicht rutscht beim hinlegen!

Wenn sie liegt sagst du "Platz"

So lernt sie das Wort und das Handzeichen gleichzeitig