wie bekomm ich das hin das mein hund auch ohne leine auf mich hört

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bea schrieb am 05.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mops-Jackrussel

Geschlecht: männlich

Alter: 5

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: wenn er an der leine ist hört er einwandfrei aber sobald ich ihn von der leine ab mache hört er kein bisschen und ich muss mit ihn fange spielen das ich ihn wieder bekomm...

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2013
Hallo,

offensichtlich hat Ihr Hund gelernt, dass das Anleinen ein tolles Spiel ist.

Ich denke Sie sollten mit Ihm schon das herankommen üben. Denn ohne

Übung kann er es nicht lernen. Ich nutze dazu gerne eine lange Schleppleine

an der Ihr Hund laufen kann und wenn Sie ihn zurückrufen, können Sie ihn

langsam zu sich zurück holen. Wichtig bis richtig ran und dann wieder mit einem Befehl wie z.B. LAUF wieder wegschicken. Sollte er dann alleine ohne nachhelfen zu Ihnen kommen

können Sie auch mal kräftig loben oder ein Leckerlie geben.

Der Rest ist viel Training.......