Welpe dreht abends nach dem Fressen durch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Matthias v. schrieb am 25.02.2015
Unser Golden Retriever mit 17 Wochen dreht abends nach dem Fressen durch und fliegt quasi über Tische und Stühle... Wie schaffen wir Abhilfe
3 Antworten
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2015
Hallo Herr von Rahden,
die verrückten 5 Minuten am Abend sind völlig normal. Man kann dies auch mit einem übermüdeten Kind vergleichen, das partout nicht ins Bett möchte. Sie können vor dem Futter mit Ihren Hund draußen toben, damit er nach dem Fressen auch richtig müde ist. Sie können nach dem Fressen aber auch ein ruhiges Spiel anbieten, z.B. Suchspiele oder Hütchenspiele. Eins ist aber gewiss, es hört wieder auf, und ist dann auch ganz schnell vergessen. Sie können Sie natürlich auch an der Lebensfreude Ihres Junghundes freuen.
Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Spaß mit Ihrem Kleinen.

Liebe Grüße
Ihre Gabriele Holz
War diese Antwort hilfreich?
Matthias v. | Fragesteller/in
schrieb am 25.02.2015
Heute Abend ausprobiert.... Schnuffel schläft wie sonstwas.... Vielen Dank für den Tipp!!!
War diese Antwort hilfreich?
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 26.02.2015
Gerne, und noch viel Spaß.

Liebe Grüße
Ihre Gabriele Holz