Wegen mein chiwawa

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
m. S. schrieb am 09.09.2014
Hätte eine Frage mein bellt und jault die ganze Wohnung zusammen wenn ich nicht da bin meine Nachbarn sind schon genervt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll braucht dringend Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2014
Meistens können solche Hunde es nicht ertragen auch nur alleine in einem Raum zu sein. Sicher folgt Ihnen Ihr Hund auf Schritt und Tritt. Üben Sie deshalb zuerst einmal mit ihm, alleine im Raum zu bleiben. Gehen Sie dazu immer mal wieder aus dem Raum, schließen die Tür und kommen ohne Kommentar wieder zurück verlassen den Raum wieder u.s.w.. Machen Sie das ca. 10 - 15 Minuten lang. Erst wenn Sie merken, der Hund entspannt, wenn Sie draußen sind, bleiben Sie etwas länger, zuerst 1 Minute, dann 5 Minuten u.s.w.. Wenn Sie aus dem Haus gehen, verabschieden Sie sich nicht sondern gehen einfach raus, dann ist es für Ihren Hund etwas selbstverständliches, dass Sie ohne ihn wohin gehen.

Viel Erfolg