Was tun, wenn der Rüde Frauchen beißen will?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Stefan K. schrieb am 29.11.2022
Hallo, unser Junghund (Neufundländer Rüde, 1 Jahre) packt Frauchen immer wieder knurrend in die Füße, dadurch sind viele blaue Flecken entstanden. Stehen bleiben und ignorieren ist in dieser Gewichtklasse (sehr groß für einen Rüden 75cm, über 50kg) sehr schwierig. Zudem packt er ihr auch in den Arm. Wir arbeiten am Gehorsam, aber es ist sehr schwierig ihm das abzugewöhnen.
1 Antwort
Guten Morgen, gehen Sie mit ihm in eine Hundeschule? Oder haben Sie ein Einzeltraining? Ich würde Ihnen ggf. zu einem Einzeltraining einmal raten, um die Problematik genau zu analysieren und hier ein Konzept zu erarbeiten, um das Beißen zu verhindern.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com