warum bellt mein Hund andere an?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sammy schrieb am 14.09.2014
Mein Hund bellt neuerdings beim spazieren zehn andere Hunde an.er lässt sich nicht ablenken
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo, Sie schreiben leider nicht, wie alt der Hund ist. Denn gerade wenn Hunde erwachsen werden so mit ca. eineinhalb Jahren kann sich das Verhältnis zu anderen Rüden verändern.
Sie sollten ihm dieses bellen streng aber nicht gestresst verbieten. Da es meist schwer ist sich selbst einzuschätzen empfehle ich Ihnen sich Hilfe vor Ort zu suchen. Denn ein Profi kann einschätzen, ob vielleicht auch das Verhältnis von Hund und Mensch nicht stimmt. Denn es kann sein, das auch der Hund denkt er muss seinen Menschen beschützen. Es gibt also unterschiedliche Gründe warum ein Hund so reagiert. Wichtig wäre dabei sich die Situation vor Ort anschauen zu können.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese