Warum bellt mein Hund ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anita schrieb am 26.04.2012
Meine Hündin, ist ca 10-11 Jahr alt und einfach nur lieb. Sie lebt jetzt seit 4 Jahen bei mir und ich verbringe viel zeit mit Ihr . Aber wenn ich zum Einkaufen, gehe und Sie draußen bleiben muß fängt sie an zu bellen! Zuhause macht sie das nicht. !
1 Antwort
Hallo Anita,

wenn Ihre Hündin anfängt zu bellen, wenn Sie sie alleine lassen, dann kann das z. B. Anzeichen dafür sein, dass Ihre Hündin beim Alleinsein Angst hat. Wenn dies die Ursache für das Verhalten ist, dann gilt: Da Angst ein sehr unangenehmes Gefühl ist, sollten Sie solche Situationen vermeiden. Lassen Sie Ihre Hündin doch zu Hause, wenn Sie dort entspannt ist.

Beachten Sie bitte, dass durchaus auch andere Ursachen für das Verhalten in Frage kommen. Eine genaue Diagnose ist erst nach einem ausführlichen Gespräch und einer Beobachtung des Hundes möglich.

Viele Grüße,

Stefanie Ott