Hund knabbert oft und hört nicht auf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Birty schrieb am 11.06.2017
Unser Hund kommt aus dem Tierschutz aus Rumänien und so an sich hört er auf das meiste und wir üben auch regelmäßig mit ihm die Grundkommandos aber manchmal springt er uns an und beißt uns in den Arm, Hand, bein, Ferse, Hüfte etc. wir versuchen immer es ihm abzugewöhnen in dem wir laut und tief nein sagen und uns weg drehen. Kann man noch was anderes dagegen tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2017
Offensichtlich hat der junge Mann (noch) nicht gelernt respektvoll mit Menschen umzugehen. Wenn Ihr Hund die Idee hat Sie anzuspringen, rempeln Sie kurz mal in seine Richtung zurück. Das ist durchaus erlaubt, denn der Hund geht ja äußerst respektlos mit Ihnen um, und ängstlich scheint er ja nicht zu sein. Führt das nicht zum gewünschten Erfolg, verordnen Sie ihm eine Auszeit. Das bedeutet Sie unterbrechen das was Sie mit ihm gerade getan haben komplett. Unter Umständen kann der Hund auch kurz in die Box oder in einen anderen Raum gebracht werden. Das ganze geschieht ruhig und nur mit dem Hinweis zB "Auszeit". Reagieren Sie konsequent bei jedem unerwünschten Verhalten so.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de