Terrier Mix schnappt nach allem

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Passat schrieb am 10.12.2015
Hallo, der Hund meiner Nichte schnappt nach allem was er haben möchte. Er akzeptiert nicht wenn jemand anderes es hat. Er schnappt auch wenn ihm irgendwas nicht passt. Er maasregelt einfach alle Menschen mit schnappen. Auch knurrt er seine Besitzerin an beim einfachen vorbei gehen. Wir würden gerne mit leckerchen mit ihm arbeiten aber haben wirklich Angst vor fingerverlust. Haben Sie einen Tipp? Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2015
Hallo,
so, wie Sie das Problem beschreiben, kennt dieser Hund weder Erziehung, Grenzen noch Regeln. Daran würde auch nichts oder wenig ändern, wenn Sie mit ihm mit Leckerchen arbeiten würden. Daran kann nur Ihre Nichte etwas ändern.

Liebe Grüße