Warum verhält mein Hund sich plötzlich so?

  
steph_boelcke schrieb am 08.03.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe einen dreieinhalbjährigen Boston Terrier Mix und seit kurzem verhält er sich gegenüber anderen Hunden noch unmöglicher als sonst. Er ist allgemein ein sehr stürmischer Kerl. Draußen zieht er wie ein Wahnsinniger, egal was ich versuche, und erst kurz vor unserem Zuhause fängt er an wie ein Bienchen zu laufen. Er hatte schon immer gegenüber anderen Hunden eine etwas "aggressive" Spielart aber in letzter Zeit verhält er sich unmöglich. Sobald uns ein anderer Hund entgegenkommt, fängt er an zu lauern und will dann den anderen Hund "anfallen" oder schnappt nach denen. Vorallem bei anderen Hunden, die z.b. kleiner/gleich groß sind, Welpen und Hunden, die bleibende Schäden von Verletzungen haben( z.B.amputiertes Bein oder nur ein Auge). Bei größeren Hunden bleibt er erst kurz vor ihnen stehen, starrt sie an und will dann auf sie losgehen. Und gerade, wenn diese dann aggressiv los bellen, versucht er trotzdem noch sie anzuspringen. Natürlich mache ich mir auch Sorgen um die anderen Hunde aber hauptsächlich habe ich Angst, dass er mal an den "falschen" Hund gerät und das schlecht/schlimm ausgeht, weil er seine Grenzen nicht kennt. Er lässt sich ja noch nicht mal beschnüffeln bzw. hat auch überhaupt kein Interesse andere Hunde zu beschnüffeln. Ich weiß nicht warum er sich so verhält und was ich machen kann um ihm das ganz schnell wieder auszutreiben.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.03.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    benimmt sich Ihr Hund nur angeleint wie beschrieben oder auch im Freilauf?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn 2 Hunde aufeinander los gehen?

Hallo,
wir haben 2 2-jährige Rüden, die zur Zeit oft

... mehr

Was tun gegen aggressives Verhalten unter Brüdern?

Mein Partner und ich haben zwei Rüden aus einem Wurf. Sie sind

... mehr

Was tun, wenn Hündin sich mit allen Hunden anlegt?

Hallo.
Meine Hündin ist 9 Jahre und sie wird immer

... mehr

Wie gewöhnt man Hündin (3 Jahre) an neuen Welpen (12 Wochen) Rüde?

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern ist Balou bei uns

... mehr