agrressives bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ekiehskram schrieb am 03.07.2016
mein hund nervt mit sein ständiges agro bellen wenn es klingelt an der tür oder ganz schlimm telefon oder staubsauger da versucht er reinzubeissen .er steigert sich immer so rein und wenn ich ihm pfui sage haut er ab verkricht sich in der ecke oder versucht in das tel zu beissen .es nervt extrem sein gebelle .
1 Antwort
Hallo,
was machen Sie wenn er bellt? Wenn es schnellt, sollten Sie ihn auf seine Decke bringen und ihm eine Kaustange oder einen gefüllten Kong geben. Er sollte nicht für die Tür verantwortlich sein. Wenn das Telefon schellt, sollten Sie versuchen, ihm eine Alternativbeschäftigung anzubieten. Werfen Sie Leckerlies, die er suchen kann etc. versuchen Sie es auch wenn Sie den Staubsauger herausholen. Ziel es ist erst einmal, daß er sein altes Verhalten ändert. Bei Sicht des Staubsaugers fliegen Leckerlies in die entgegengesetzte Richtung ebenso wenn das Telefon schellt. Dies passiert Ihrerseits bitte kommentarlos. Das kann ein erster Schritt sein - falls es bei der Umsetzung Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de