sie kommt nicht wenn ich sie rufe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
pago1999 schrieb am 25.11.2013
mein Hündin buddelt sehr gerne und ich lasse sie auch manchmal, nur wenn ich sie dann rufe das sie weiter kommen soll, reagiert sie nicht, hören wird sie mich schon, hat aber keine lust. soll ich ihr das buddeln jetzt nicht mehr erlauben oder wie kann ich sie dazu bewegen mit mir weiter zu gehen, auch ihr lieblingspielzeug zieht da nicht.
1 Antwort
Hallo Pago,
üben Sie die Grundkomando draußen im Freilauf, aber mit Schleppleine die der Hund hinter sich her zieht. Wenn er dann nicht hört, können Sie die Schleppleine kurz zu Hilfe nehmen. Auch können Sie sich verstecken, so dass der Hund lernt sich nach Ihnen zu richten. Viele Hunde sind so daran gewöhnt dass draußen sich der Mensch nach dem Hund richtet und auch draußen keine weitere Ineraktion mit dem Menschen passiert. Das sollten Sie dann ändern. Viel Erfolg