schlechter Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Charlie d. schrieb am 25.06.2015
Wie bekomme ich ein guten Rückruf hin....mal hört er super und mal nicht
....wenn unser Nachbar ihn lockt mit Leckerli kommt er gar nicht, ich muss dann laut werden...beim spazieren ist es mal super, mal schlecht....wie bekomme ich es hin, das er IMMER kommt..egal wo,,,
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2015
Hallo Charlie,
versuchen Sie den Rückruf zu Hause ohne Ablenkung neu aufzubauen. Nutzen Sie dazu ein neues Signal oder möglicherweise eine Pfeife. Wenn Sie draußen sind nutzen Sie eine Schleppleine (bitte immer an einem Geschirr), um Ihren Rückruf auch durchsetzen zu können.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter