Otto hört absolut nicht mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Pascale schrieb am 29.03.2017
Unser agiler Altdeutscher Mops ist jetzt 12 Monate alt und hört auf nichts mehr. Wenn wir spazieren gehen frisst er alles was nicht weglaufen kann , und kommt dann aber auch auf kein Kommando mehr zurück.
Bellt bei jedem Geräusch was er nicht zuordnen kann, im Haus und im Garten.
Was kann ich machen, ein Besuch in der Hundeschule wird jetzt wieder in Angriff genommen.
1 Antwort
Hallo, ja ein Besuch in einer guten Hundeschule schein mir sinnvoll. Kennt er denn die Signale, damit er zurückkommt oder auch ein NEIN, damit er nicht alles vom Boden frisst. Bis Sie in der Hundeschule sind und das Training greift, sollten Sie verhindern, daß Ihr Hund weiter sein Verhalten übt. Nehmen Sie ihn an die Leine, damit er nicht einfach weglaufen kann - es kann ja auch ruhig eine längere sein - und gehen Sie vorausschauend spazieren, damit er nicht immer zuerst etwas Fressbares findet.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de