nach Anschlagen weiter bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Beate S. schrieb am 03.09.2014
Hallo, meine Hündin bellt, wenn sie Leute auf dem Weg zur Haustür sieht, es klingelt, Leute zu uns oder auch im Urlaub z.B. Handwerker bei unserer Tochter arbeiten. Sie ist schwer dazu zu bringen, auf Befehl aufzuhören. Allerdings beruhigt sie sich, wenn die Situation wieder die alte ist bzw. der Besuch im Haus ist.
1 Antwort
Hallo,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen und bleibt von Anfang an ruhig.

Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür weg und nehmen sie an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, sie bleibt an der Leine - sie hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt