Meine Labrador Hündin hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tanja schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: weiblich
Alter: 1Jahr 3monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Haben folgendes Problem unsere Labrador hündin hört draußen nicht wenn man mit ihr spielt sie läuft einfach weg statt das spielzeug zurück zu bringen und fallen zulassen,auch in der Wohnung lässt sie das spielzeug nicht fallen, was kann ich tun, damit sie lernt das spielzeug fallen zu lassen und das sie draußen hört?
1 Antwort
Hallo Tanja,

die Kommandos Sitz, Platz, Aus etc. sind unseren Hunden ja nicht angeboren, sondern man muss dies mit ihnen trainieren. Wie ist denn hier die "Vorbildung" Ihres Hundes? Was haben Sie in der Richtung schon geübt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott