mein hund läuft weg

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
balou89 schrieb am 23.12.2014
Mein hund läuft immer weg sobald ich ihn von der leihne mache wie kann ich das unterbinden?
An der leihen benimmt er sich nur ohne leihen geht es nicht da hilft kein rufen und auch kein leckerchen.
Ich danke im voraus
MfG Sascha
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2014
Hallo Sascha, da hilft evtl. eine Schleppleine (5m - 10m lange Leine). Am Anfang behalten Sie die Leine in der Hand und rufen ihn immer wieder zu sich. Wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn her, loben oder geben ein Leckerchen und lassen ihn wieder laufen. Erst wenn Sie ihn nicht mehr ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden. Er ist dann praktisch frei, Sie haben aber immer noch eine gewisse Kontrolle über ihn.

Viel Erfolg..