Mein Hund klaut Essen vom Tisch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
micthoe schrieb am 01.07.2011
Immer wieder klaut mein Hund Essen vom Tisch. Wenn wir ihn jedoch aus der Küche aussperren, dann bellt er wie verrückt, so dass wir ihn dann lieber wieder in die Küche lassen. Gibt es eine Möglichkeit, ihm das abzugewöhnen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.07.2011
Du musst deinem Hund klar machen das das essen nicht ihm gehört . Wenn du deinem hund schon einen platz zugewiesen hast , dann schick ihn dort hin und belohne ihn dann da ( vielleicht mit einem kauknochen damit er erstmal beschäftigt ist) .