meine hundin klaut essen vom tisch und aus der hand was kann ich da machen ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ute67 schrieb am 23.08.2013
Hallo , meine 1 jährige Hündin tinka kommt aus Rumänien . Sie klaut ständig essen vom Tisch oder aus der hand meines sohnes 4 jahre . Auch geht sie ständig ans Katzenklo und frisst den kot...wie kann ich ihr das abgewöhnen ??? Lg ute
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2013
Hallo,
das ist natürlich eine schwere Aufgabe, wenn man bedenkt das der Hund eventuell in Rumänien selber Futter suchen musste und nun natürlich alles frisst was er zwischen die Zähne bekommt. Normalerweise muss man den Hund kontrollieren und immer wenn er etwas klauen will, sofort sehr streng zu schimpfen. Und auch mal direkt zu üben, indem Sie ein Leckerlie auf den Boden legen und immer wenn der Hund ran möchte streng NEIN zu sagen und auch körperlich wegschieben. Der Hund soll lernen das er nicht dicht an ein Leckerlie rangehen darf. Sondern einen Abstand halten muss. Wie auch bei Ihrem Sohn.
Da es bei Ihrem Hund eventuell schwieriger werden könnte ist es besser sich Hilfe von einem Profi zu holen.