Hund klaut essen vom Tisch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
EmmaRosa schrieb am 28.05.2016
Meine beiden Hunde schnappen sich wenn man mal nicht hinschaut auch wenn es nur 2 min sind das essen vom Tisch und Teller und verschlingen es förmlich
Egal ob sie auf ihrem Platz bleiben müssen oderv nicht jede Gelegenheit wird genutzt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2016
Hallo,
legen Sie etwas besonders leckeres auf den Tisch und stellen ein paar leere Plastikflaschen dazu. Mit etwas Glück erschrecken sie sich so, wenn die Flaschen umfallen, dass sie danach kein Essen mehr klauen.

Liebe Grüße