Mein Hund kann nicht warten

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jenny L. schrieb am 02.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: Spanischer Straßenhund
------------------------------------------------------
Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ich habe meinen Hund seit anderbhalb Jahren und habe folgendes Problem: wenn ich ihn vor einen Supermarkt anbinde hört er nicht auf zu bellen und wenn ich ihn wieder mit nehme ist er agresiv anderen Menschen gegenüber. Auch wenn jemand mit ihn draußen wartet kläfft er die ganze zeit und auch wenn ich mit ihn auf jemand anderes warte. Ich übe fast jeden Tag mit ihn. Ich bind ihn an, geh kurz rein und komm wieder. Aber nach einen Jahr üben gibt es immer noch keinen erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich ihn das beibringen kan?
1 Antwort
Hallo Frau Lichtenberg,

ich würde das Problem gerne etwas eingrenzen, um Ihnen etwas genauere Trainingstipps geben zu können.
- Gibt es die Möglichkeit, dass Sie diese Alleinsein-Situation vorerst nur dann hervorrufen, wenn Sie mit Ihrem Hund trainieren? Das bedeutet, dass Sie Ihren Hund sonst vorerst NICHT allein vor dem Supermarkt lassen dürften?
- Wenn Sie Ihren Hund anbinden, sitzt er lieber oder liegt er lieber?
- Wie weit können Sie sich entfernen, so dass Ihr Hund noch immer entspannt ist und nicht bellt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott