mein Hund kann ich nicht im Garten frei laufen lassen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 04.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: jack-russel-terrier mischling
Geschlecht: Weibchen
Alter: 2 Jahre
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wenn ich meinen hund im Garten frei laufen lasse, sucht er sich unbemerkt das weite. da ich an einer befahrenen Straße wohne,hab ich angst,das wenn erweg läuft über die Straße rennt.
das hatten wir. schon mal und ging Gott sei dank gut.
nur wie gewöhne ich oder kann ich ihm das weglaufen abgewöhnen?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2013
Hallo,
die einfachste Lösung wäre ein Zaun um das Grundstück.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit dem Hund ein Rückrufbefehl beizubringen auf den er 100% hört. Und ihn auch so zu beschäftigen, dass er nicht auf die Idee kommt wegzulaufen. Allerdings ist es sehr schwierig ( viel Arbeit) einem quirligen Jack-Russel 100% zu kontrollieren, zumal er das weglaufen schon "geübt" hat.
Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
zimpty
schrieb am 04.07.2013
hallo, ich hab genau das selbe problem mit meiner 2 jährigen jack russel- dackel hündin. ich bin mitlerweile echt an meine grenzen gekommen.