Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Hund kann ich nicht im Garten frei laufen lassen

  
martin schrieb am 04.06.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: jack-russel-terrier mischling
Geschlecht: Weibchen
Alter: 2 Jahre
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Wenn ich meinen hund im Garten frei laufen lasse, sucht er sich unbemerkt das weite. da ich an einer befahrenen Straße wohne,hab ich angst,das wenn erweg läuft über die Straße rennt.
das hatten wir. schon mal und ging Gott sei dank gut.
nur wie gewöhne ich oder kann ich ihm das weglaufen abgewöhnen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 04.06.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    die einfachste Lösung wäre ein Zaun um das Grundstück.
    Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit dem Hund ein Rückrufbefehl beizubringen auf den er 100% hört. Und ihn auch so zu beschäftigen, dass er nicht auf die Idee kommt wegzulaufen. Allerdings ist es sehr schwierig ( viel Arbeit) einem quirligen Jack-Russel 100% zu kontrollieren, zumal er das weglaufen schon "geübt" hat.
    Viel Erfolg..

  • zimpty
    zimpty
    schrieb am 04.07.2013

    hallo, ich hab genau das selbe problem mit meiner 2 jährigen jack russel- dackel hündin. ich bin mitlerweile echt an meine grenzen gekommen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.