Mein Hund hört garnicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Silvana K. schrieb am 05.09.2016
Mein Hund hört garnicht. egal ob ich Ihn bei seinem Namen rufe oder nicht. Er bellt nur egal ob es andere Hunde sind . Oder die Nachbarn. Das wichtigste ist . ist er mit einem anderen Hund zusammen. gibt er keine Ruhe er will das andere Tier besteigen und erniedrigen. Die anderen hunde wollen immer ihre ruhe ,dann knurren sie und beißen. Interessiert meinem nicht. Er gibt keine Ruhe.Mein Rüde ist 1 jahr und 4 Monate.
1 Antwort
Hallo, hier sollten sie mehr die Führung übernehmen. Wenn er sich bei anderen Hunden so daneben benimmt, lassen sie ihn bitte nicht mehr zu ihnen hin. Irgendwann gerät er an ein Gegenüber, welcher sich dieses Benehmen nicht bieten läßt. Dabei kann ihr Hund auch ernsthaften Schaden davontragen.
Ihr Hund muß lernen, sich ihnen zuzuwenden, wenn sie rufen oder andere Hunde kommen.
Ich würde ihnen empfehlen sich an einen Hundetrainer zu wenden, der ihnen bei den ersten Trainingsschritten zur Seite steht.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
Wenn der Grundstein einmal gelegt ist, können sie dann auch alleine weitertrainieren.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV